[Abgelehnt] Items für Mediziner / Mechaniker die benutzbar sind

  • Hallöle,


    ich hätte da mal wieder einen kleinen aber feinen Vorschlag und zwar gehts um die Medics und Mechaniker.


    Und zwar fände ich es klasse wenn die Medics z.b. bei einer Alkoholkontrolle auch das Item Alkoholtester in der Tasche hat. Genauso fände ich das Item Defibrillator und Medizintasche nicht schlecht. Weil welcher Mediziner holt einen Menschen ohne Defibrillator zurück oder macht einen Drogentest ohne den Test dabei zu haben :)


    Genauso bei den Mechaniker das Item Schraubenschlüssel.


    Natürlich möchte ich euch den Vorschlag nicht vorenthalten, was haltet ihr davon?


    Tschö mit ö

    Euer Mac

  • Finde ich sehr gut alles als Item zu behandeln. So könnte man auch hier die Pharmaindustrie reinbekommen. Leute die Arzneimittel herstellen können mit einer bestimmten Lizenz oder auch ohne. Z.B Kopfschmerztabletten und man brauch z.B 20 Stück um eine Packung herzustellen. Das gleiche mit Blutverdünner oder Adrenalin. Das gute ist das es wie im Reallife auch eben verschiedene Hersteller gibt. Die einen sind Billiger haben dafür andere Nebenwirkungen. Man könnte die aber auch vllt Illegal herstellen lassen. Es gibt sooo viele geile Ideen 💡


    Liebe Grüße

    tmcyrix

  • Die Idee mit dem Defi ist eine echt gute Idee. Mit dem Drogentest und dem Alkohltest das gehört finde ich ehr zu der Polizei da hat der Sani nicht viel mit zu tun. Da kann ich nur aus erfahrung sprechen da ich selber Sanitäter bin.....

    Ich glaube es gibt so viele sachen die man machen könnte, frage ist halt nur was man umsetzten kann. Du hast recht als Medic einen Defi oder einen AED zu haben ist schon sinnvoll..

    LG
    LILsaint

  • Mit dem Drogentest und dem Alkohltest das gehört finde ich ehr zu der Polizei da hat der Sani nicht viel mit zu tun. Da kann ich nur aus erfahrung sprechen da ich selber Sanitäter bin.....

    Stimmt schon das die Polizei so einen ebenfalls brauch.. Hab leider die Polizei etwas vergessen.. Handschellen und Alkoholtester für Polizisten sind natürlich auch wichtig.


    Allerdings muss ich dir im Punkt Sanitäter kein Alkoholtest widersprechen.. Was ist mit betrunkenen Personen die aufgefunden werden oder zu den Medics kommen? Die Mediziner müssen ja auch wissen was für ein Promillewert die Person hat um diese zu behandeln :)


    Gruß Mac

  • Man kann es ja so machen, das die Polizei einen Schnelltest hat (Pusten halt) und die Medics halt einen genauen Promillewert bestimmen können.


    Also gemeint ist damit, das die Polizei einen Arzt anforder muss, der den genauen Alkoholwert bestimmt

  • Man muss halt echt schauen wie das alles umgesetzt werden kann.... Mit dem Arzt ist ja auch so eine Sache das heisst das der Spieler des Charakters ja auch da sein muss...

    Aber ich denke das muss man einfach schauen wie man sowas umsetzt.

  • Man muss halt echt schauen wie das alles umgesetzt werden kann.... Mit dem Arzt ist ja auch so eine Sache das heisst das der Spieler des Charakters ja auch da sein muss...

    Aber ich denke das muss man einfach schauen wie man sowas umsetzt.

    Da wäre noch ne Idee, das die Polizei so ein "Schnell-Blut-Tropfen-Abnahme"-Gerät hat wo dann später ein Doc das Blut analysieren kann.

    Damit könnte man Personalmagel umgehen und Scripttechnisch wird der Promille/Drogenwert des Blutes einfach eingefrohren.

    Sicher gibts im RL immer ein Labor was offen hat, aber hier müssen wir denke ich ein paar Tricks anwenden.

    Zum einen kann ein Polizist nicht wirklich Blut abnehmen und zum anderen wäre durch so ein Gerät die Beweiskette noch tragbar da ja eine Analyse stattfinden kann nur eben später vom Fachmann.


    Mit den Schraubenschlüssel find ich auch gut, vielleicht lässt sich ja noch ein Schlagschrauber finden... usw.


    Zu den Cops find ich die Ideen auch super, da sollte man aber bedenken das kein Cop 20 Alc-Schnelltests in der Tasche hat, also würde ich das vom Volumen oder Gewicht so machen das der Cop nur 1-2 dabei haben kann und im Zweifel halt noch mal zum Auto muss.


    Eine Idee aus einer anderen Richtung wäre noch, das man langsamer geht/läuft je voller die Taschen sind, das würde verhindern das alle immer mit vollen Taschen rumlaufen ;)


    mfg

  • Als erstes muss natürlich das Grundgerüst der Fraktionen stehen und die Funktionen da sein, dann geht's an die Feinheiten.


    Das mit den Alkoholtestern, da geb ich dir vollkommen recht Charlie, die Cops sollten nicht mehr als 2/3 an Mann/Frau dabei haben, aber natürlich auch nicht unendlich in den Polizeiwagen.


    Ob es von GTA überhaupt möglich ist einen Charakter aufgrund dessen "Gewicht" langsamer zu machen bezweifle ich ein wenig, obwohl ich die Idee gut finde.. aber da lass ich mich gerne belehren :D

  • Mein Plan ist vorher das die Fraktion allgemein erstmal steht und man dann im laufe der Zeit ausreifen kann.

    Problem zurzeit ist, ich selber kenne mich echt wenig im Bereich "Medics" aus und muss mir da erstmal jemanden suchen

    der Interesse hat das dann abzunehmen ob man es so lassen kann, das wird aber vermutlich kein Problem.

  • Max Jackson

    Hat das Thema geschlossen
  • Max Jackson

    Hat den Titel des Themas von „Items für Mediziner / Mechaniker die benutzbar sind“ zu „[Abgelehnt] Items für Mediziner / Mechaniker die benutzbar sind“ geändert.
  • Max Jackson

    Hat das Label Server hinzugefügt