MiniLeak Grafiken #1

  • Liebe Community, liebes Team,


    es ist relativ ruhig geworden um Vita, das liegt aktuell daran, dass wir wirklich viel zu tun haben, da unser kleines -aber feines- Team nach der regulären Arbeit noch für das Projekt, am Projekt, arbeitet. Weshalb wir auch einen weiteren Grafiker einstellen möchten. :)


    Nun, die Testing-Stage & Team Mitglieder haben die letzten Tage schon das ein- oder andere Designkonzept von mir zu sehen bekommen. Nun seid ihr an der Reihe. Es handelt sich hierbei lediglich um DESIGN-Entwürfe. Ob es dann zu 100% so umgesetzt wird, steht natürlich offen. Da es programmiertechnisch nicht immer ganz easy ist, aber wir tun wirklich unser Bestes! Ich kann aber so viel sagen, dass wir den "Flat-Stil" den ich hier genutzt habe, definitiv so nutzen möchten. Ich würde mich natürlich über eine positive Resonanz Eurerseits freuen, wenn euch die Sachen gefallen. :)


    Ich bitte hiermit, alle weiteren geschätzten Projekte, sich von unserem Design abzugrenzen. Es wäre äußerst unangebracht ein deutlich ähnliches Design, bei eben solchen, anzutreffen.

    Habt ein Herz und gebt Euch die Mühe, eigene Design's zu zaubern. Das macht außerdem viel mehr Spaß. ;)



    Vielen Dank an alle geduldigen Community-Mitglieder <3

    b24576-1545731858.png


    <3

    Ich möchte als Projektleitung nicht den Rang entscheidend machen.

    Ich möchte damit nur meine Ziele und Träume für ein RP Projekt verwirklichen können, ohne Hindernisse.


    Denn wir möchten alle Spaß am Projekt haben.

    Das Team, die Community und ich.

    Von Spielern für Spieler!

    <3

  • Seeehr seehr geil, da macht es uns als Developer direkt mehr Spaß die Designs technisch ins Spiel zu integrieren.


    Keep it up! 🙌🏼

    Merciii! <3 Ich hoffe das wird ne schöne Herausforderung für Euch ;)

    b24576-1545731858.png


    <3

    Ich möchte als Projektleitung nicht den Rang entscheidend machen.

    Ich möchte damit nur meine Ziele und Träume für ein RP Projekt verwirklichen können, ohne Hindernisse.


    Denn wir möchten alle Spaß am Projekt haben.

    Das Team, die Community und ich.

    Von Spielern für Spieler!

    <3

  • Feedback erwüscnht? Wenn nicht, dann bitte nicht weitelesen!


    Sorry, Designtechnisch geht das mal gar nicht.

    Über das Layout ließe sich eventuell noch streiten, hier wirkt es auf jeden Fall viel zu groß.

    Soll heißen, man bekommt viel zu wenig Informationen in instruckturierter Lage präsentiert.


    Textlich nicht viel besser: Viel zu viel unterschiedliche Schriften.

    Ein gutes Schriftlayout beinhaltet maximal 3 unterschiedliche Schriften/Schriftarten.


    Farblich könnte es entweder einem Conic oder einer Barbieserie entsprngen sein.

    Viel zu quietschig, zu bunt und zu "pastell"


    Gerade was die PD-Arbeit angeht, müssen die Layouts viel funktionaler werden.

    Einfaches, schnell erfassbares Layout, mit allen nötigen (!) Informationen bzw. Eingabemöglichkeiten.

    Hierbei ggfs. weniger Bilderchen und mehr Text, einfacher gestaltet.

    Man muss nicht alles wissen. Hauptsache man weiss, wen man fragen kann oder wie google funktioniert (© by eckart)

  • Farblich gesehen, sind das die Wünsche der Testing Stage Mitglieder und wieso sollten wir den ein stumpfes farbloses Design nehmen, deine Kritik nehme ich an aber ich unterstütze sie nicht, Levi, Ich und die anderen von der Testing Stage, die da Mitgewirkt haben, haben sich da schon gedanken zu gemacht

  • Farblich gesehen, sind das die Wünsche der Testing Stage Mitglieder

    öhm, nö. Offensichtlich nicht von allen. Vorsicht bei Verallgemeinerungen ;)



    Zitat

    und wieso sollten wir den ein stumpfes farbloses Design nehmen,

    davon war ja auch nicht die Rede. Aber als Polizist kann ich mich nicht selbst ernst nehemen, wenn mein PD-Computer quietschroa aussieht (um es mal ein wenig zu übertreiben)


    Zitat

    deine Kritik nehme ich an aber ich unterstütze sie nicht, Levi, Ich und die anderen von der Testing Stage, die da Mitgewirkt haben, haben sich da schon gedanken zu gemacht

    Perfekt, man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Aber begründet sollte sie schon sein. Wir sollten uns mal unterhalten. Die Gedanken hätte ich gern mal gehört.

    Man muss nicht alles wissen. Hauptsache man weiss, wen man fragen kann oder wie google funktioniert (© by eckart)

  • Hallo eckart


    Ich danke Dir schon mal für deine Kritik. Ich weiß das sehr zu schätzen.

    Natürlich kann man nicht immer den Geschmack von allen treffen. Hier wurde einfach mal etwas komplett neues, Individuelles gestaltet.


    Was ich natürlich sehr schade finde und mich auch etwas kränkt, ist, dass du hier wirklich nur durch die Bank weg kritisierst. Ich sehe nicht einen positiven Aspekt in deiner Kritik, oder ein Lob, dass man sich hier, ganz kostenfrei, die langfristige Arbeit macht, ein schönes Design zu kreieren.


    Du findest es komplett unpassend und grafisch nicht dein Fall. Dann ist das Design des Projekts einfach nicht dein Ding. Macht ja nichts :)

    Es gibt bestimmt noch viele, die Deiner Meinung sind, aber deshalb sind Geschmäcker eben verschieden ;)


    Falls es absolut nicht in deinem Interesse liegt, wirst du dich früher oder später vermutlich nicht wirklich mit dem Projekt identifizieren können. Was dir den Spielspaß unter anderem nehmen könnte. Ich habe mir schon meine Gedanken zu dem Tablet und dem PD Computer gemacht. Natürlich erklären sich Bilder nicht von selbst. Aber das lass ich desweiteren jetzt erst mal unkommentiert. Man muss ja nicht alles verraten :saint:


    Aber btw. Barbie klingt gar nicht so übel. Ist ne riesen Firma mit viel Erfolg :*

    b24576-1545731858.png


    <3

    Ich möchte als Projektleitung nicht den Rang entscheidend machen.

    Ich möchte damit nur meine Ziele und Träume für ein RP Projekt verwirklichen können, ohne Hindernisse.


    Denn wir möchten alle Spaß am Projekt haben.

    Das Team, die Community und ich.

    Von Spielern für Spieler!

    <3

  • davon war ja auch nicht die Rede. Aber als Polizist kann ich mich nicht selbst ernst nehemen, wenn mein PD-Computer quietschroa aussieht (um es mal ein wenig zu übertreiben)

    Das Design selber ist bisher ein Konzept das mit Photoshop gemacht wurde, es ist angelehnt an andere UI Elemente die es auf dem Server gibt (unter anderem auch das HUD). Das was du oben siehst kommt noch in eine Umrandung (Bildschirm oder Tablett, war mir gerade nicht mehr sicher was geplant war) und dann hat es nochmal einen Plus.


    Aber im ernst, ist dir ein Design lieber was zwei farben hat? (Blau und Dunkelblau) und irgendwo in der Ecke steht "LSPD"?

    Falls irgendwas trotzdem noch zu groß ist, kann es angepasst werden, aber wenn ich mir das so InGame Vorstelle bin ich überzeugt das hier was ganz großes reinkommt. :-)