[Abgelehnt] Arbeitsamt

  • Also mir is da mal so ne Idee im Kopf geschossen bezüglich Arbeitsamt.
    Folgendes wehre es nicht besser und leichter wann man bei dem Arbeitsamt Alle Jobs Bzw. Holz Stein Wein Pizza LKW Post u. u. u. Beantragen kann ...
    Wobei Pizza Post und LKW ein mini Job bleiben soll ....


    -Szenario
    Ich geh zu den mpc am Arbeitsamt und will jetzt bei Stein Arbeiten hab den Job angenommen und fahre dan zu meinen Arbeitgeber.

    Von dem mpc (Boss) bekomme ich mein Arbeitsauto muss es aber für 1500$ entlohnt (Kaution Pfand oder kA wie man da zu sagt ;( ).
    Bei dem mpc wird die wahre auch abgegeben und du bekommst deine Entlohnung für die Tour....




    Unter anderem hat man bei den Boss Aufstiegsmöglichkeiten


    1 Jahr-Lehrling (Azubi) ,1000 KM Stein Auto PKW
    2 Jahr-Geselle (Facharbeiter) ,2000 KM Stein LKW
    3 Jahr-Meister ,3000 KM Stein LKW


    Schreibt mal dazu was ihr so denkt darüber :!:

  • beste Idee Weltklasse !

    𝕮𝖔𝖒𝖒𝖚𝖓𝖎𝖙𝖞 𝕸𝖆𝖓𝖆𝖌𝖊𝖗

    𝒵𝓊 𝓋𝒾𝑒𝓁, 𝓏𝓊 𝓋𝒾𝑒𝓁, 𝓏𝓊 𝓋𝒾𝑒𝓁 𝒢𝓇𝒶𝓈, 𝒟𝒾𝒸𝓀𝒶 𝒵𝓊 𝓋𝒾𝑒𝓁, 𝓏𝓊 𝓋𝒾𝑒𝓁, 𝓏𝓊 𝓋𝒾𝑒𝓁 𝒢𝓇𝒶𝓈, 𝒟𝒾𝒸𝓀𝒶a



  • Obwohl ich leider kein Tester mehr bin:| ( aus welchen Grund auch immer ) , finde ich die Idee Weltklasse!!!!!!!

    :thumbup:


    Es kann sein das Max, dich wieder heraus genommen hat, weil du zu wenig bei den Tests Anwesend warst

    Ausbaubar... ja klar war nur mal ne Grundidee

    ja klar aber die Grundidee ist echt spitze aber ich glaube, das Max sich da schon was eingefallen hat :)

  • Es ist eine solide Grundidee mit viel Ausbaupotential..


    Wie wäre es wenn man in einem bestimmten Beruf nach einer Zeit eine Fortbildung absolvieren muss wodurch man z. B. einen gewissen Prozentsatz schneller arbeitet oder mehr Ertrag bekommt.

    Hat man nach einer gewissen Zeit keine Fortbildung mehr besucht (14 Tage, 30 Tage, 60 Tage, hier beliebige Zahl einfügen) schwindet dieser Boni.


    Ebenfalls wäre es möglich auch einzigartige Boni an einen Job zu knüpfen (Evtl. auch in die illegale Richtung), die einem nicht nur bei dem Job helfen sondern auch wenn man mal nicht arbeitet.. z.B. wenn du als Postbote X mal einen bestimmten Laden angefahren hast und was abgegeben hat, gibt der Besitzer dir 10% Rabatt auf deinen Einkauf oder gibt dir Möglichkeiten etwas zu bekommen von ihm (Beispiel: x gratis Waffenmagazin, x Marihuanasamen, x Kokainsträucher/Pflanzen etc)


    Lasst mehr hören von euch :P

  • das mit dan Prozentsatz Hört gut an....

    da muss mann halt schauen wie das am besten umsetzbar ist ob es auf ZEIT geht oder KM oder Level System...


    das zweite hört sich auch gut an wo bei ich auch sagen muss das man bei bei den normalen jobs auch ein Nebenprodukt
    erhalten soll.

    die man gegen Geld entlohnen kann oder für weitere crafting schritte braucht

    z.B

    Stein - Diamant
    Holz - Edelholz
    Eisen - Edelmetalle
    u. u. u.

  • das mit den Prozentsatz Hört gut an....

    da muss mann halt schauen wie das am besten umsetzbar ist ob es auf ZEIT geht oder KM oder Level System...

    So siehts aus, das wird sich alles einpendeln wenn man in diese Richtung geht, das zeigen DANN die Erfahrungswerte :)


    Weitere Craftingschritte sind ja nicht ausgeschlossen, vorallem weil man durch bestimmte Fortbildung z. B. das Diamanten schleifen lernen kann allerdings nach einer gewissen Zeit verlernt man die Besonderheiten des Schleifens wieder wodurch man nicht mehr die besten Diamanten schleifen kann und dadurch wieder etwas weniger Profit kriegt


    (Alles Einspielungssache und Balancing, falls es eingefügt wird)

  • Wollte jetzt kein neues Thema anfangen da der Titel eigentlich gut dafür passt.

    Ich vermisse die alten Jobs wie früher bei samp (Farmer,Stadtpfleger,Postbote,Pizzaboy,Schmuggler,Trucker,Busfahrer)

    Daher meine Frage an euch wie ihr dazu steht gemäß Jobs für Zivilisten ?

  • Jobs sollen ja für alle da sein, das heißt natürlich auch für Zivilisten.


    Polizisten, Ärzte, Mechaniker pipapo brauchen ja in der Theorie keinen weiteren Job aber wie wir uns alle kennen werden auch diese irgendwie noch einen Zweitjob annehmen wollen.. Geld Geld Geld :rolleyes:

    Es wird Farmrouten geben, die natürlich auch noch weiter ausgebaut werden und es wird beim Arbeitsamt, welches ja schon ingame implementiert ist, weitere Jobs (nenn ich es mal Minijob) geben.. wie diese genau aussehen, habt auch ihr mit zu entscheiden mit euren Ideen und Konzepten..

  • Vielleicht könnte man ja auch , wenn es z.B. die sag ich mal ”Standartjobs” wie Postbote, Hausmeister, Bauer oder Trucker etc. daran auch gleich weiter denken in Richtung illegale Sachen....


    Beispiel 1:

    ich hab die höchste Stufe erreicht als Bauer... dafür bekomm ich als sozusagen Bonus das ich die Höchstufe erreicht habe bei Bauer, einen Dünger im Baumarkt der die Hanfpflanzen schneller wachsen lässt....


    Beispiel 2 :

    ich habe die Höchstufe als Trucker erreicht , dafür bin ich der einzige der was sich z.B. einen Pounder leihen kann mit meisten Lagerplatz was ja so gesehen einen großen Vorteil hat...



    Beispiel 3 :

    ich habe die Höchstufe als Elektriker erreicht , dafür kann ich schneller ATM‘S hacken wäre eine Möglichkeit....



    wie gesagt sind nur Beispiele, weiß nicht wie euch das so gefällt in die Richtung, ob das auch eventuell eine Idee wäre ? :)

  • Das finde ich nicht schlecht dadurch macht ja auch das Arbeiten attraktiver also ich bin dafür :)

  • New   Joe Banks ich würde das ganze gerne etwas genauer ausarbeiten und mir gefallen eure Ideen.

    Ich würde euch gerne bitten mit mir mal einen Termin aus zu machen um das ganze im Ts³ etwas detaillierter zu besprechen und mit euch zusammen aus zu arbeiten.

    Bei Interesse meldet euch einfach bei mir via TS³ oder schreibt mir eine Privat Nachricht im Forum oder an ryu@vita-rp.de.


    PS: Letzteres habe ich noch nicht getestet ob die überhaupt funktioniert :D

  • Ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden habe, aber hier einmal die eigentliche Arbeitsamt Idee / Konzept.

    Das Arbeitsamt ist ein "Vermittler" der jeweils die Jobs vermittelt, die Arbeitsplätze sind jeweils wo anders zu finden.


    Es wird keinen Job geben der beim Arbeitsamt gestartet und(oder) beendet wird.

  • Max Jackson

    Hat das Thema geschlossen
  • Max Jackson

    Hat den Titel des Themas von „Arbeitsamt“ zu „[Abgelehnt] Arbeitsamt“ geändert.
  • Max Jackson

    Hat das Label Server hinzugefügt