Beiträge von Max Jackson

    Wie es bereits bekannt war, habe ich soweit alles nach einem RAGE Update von unserer bisherigen Programmiersprache (Javascript/NodeJS) zu Csharp umgeschrieben, somit ist es für mich übersichtlicher und strukturierter, an unserem Code zu arbeiten. Ein weiterer großer Vorteil ist dadurch auch viel optimierteres Programmieren, das wirkt sich am Ende auch stark auf die Performance aus, was am Ende eure FPS (Frames per Secound) sind - Da es sich dabei um euren Clientside Code handelt (läuft bei euch auf dem Rechner). Auch neben dem eigentlichen Update zu Csharp, hat sich auch noch viel mehr am Server getan. Dabei wurden mittlerweile die größten Fehler behoben und der meiste Code wurde nochmals stark überarbeitet (unter anderem auch die Menüführung!). Die Changelog wird wieder nicht zu 100% komplett sein, einen Großteil davon markiere ich in meiner Liste immer mit einem "X" wodurch ich meistens nicht mehr weiß was ich gemacht habe 8o. (Siehe: http://prntscr.com/m1mhzi)


    Wir nähern uns der Alpha! Die aktuelle Version wird auf Fehler von unserem Testing-Team gecheckt. Danke an euch :-)


    Hier unsere aktuelle Changelog:


    Viel Spaß bei VITARP.de


    Mit freundlichen Grüßen,


    Max Jackson

    Liebe Bürger!


    und hier kommt für euch eine weitere Changelog!

    Ich hoffe wir können euch damit einen kleinen Einblick in die Entwicklung von VITA geben...


    [Updates]

    - Entfernung von unnötigen Inhalten (Trash im Code)

    - Programmstruktur angepasst um mehr Performance & Entwicklungsgeschwindigkeit zu bieten

    - Weitere In-Dienst (OnDuty) Abfragen hinzugefügt um Server-Abstürze (durch nicht existierende Daten) zu verhindern

    - Relevante MySQL Abfragen in Thread gepackt, verhindert Fehler-Spam in unseren Exception-Logs

    - Fahrzeug-Kaufrange wurde von 20 auf 50 Meter erhöht

    - Dimensionsveränderung beim Spielerbeitritt verzögert (Hotspot-Spieler haben ansonsten ein Crash?)

    - Arbeitsamt hinzugefügt (Arbeitsamtkonzept ist zurzeit in Bearbeitung, solange dient das aktuelle als Arbeitsamt)

    - Beruf: Trucker zum Arbeitsamt hinzugefügt

    - Scaleforms hinzugefügt (Screenshot)

    - Fingerpointing hinzugefügt (Hotkey: B)

    - /vehtest entfernt

    - /veh Befehl angepasst, auch gemoddete Fahrzeuge sind darüber nun spawnbar

    - Hunger & Durst werden jetzt auch über das ACP nachgefüllt

    - Fahrzeug-Tank kann jetzt wieder über das ACP nachgefüllt werden

    - Im ACP kann die Fahrzeugfarbe geändert werden

    - Zugriff auf Administrative-Oberflächen teilweise mit dem Forum verbunden (z.B. Developer)

    - Gefängnissystem hinzugefügt (inkl. Dealer ... Konzept wird derzeit ausgearbeitet)

    - Im Gefängnis werden alle Gegenstände jetzt entfernt

    - ca. 480 Tattoos hinzugefügt (Läden bisher noch nicht)

    - Fraktion: ACLS hinzugefügt (Konzept wird ausgearbeitet, solange nur eine Fraktionsbasis im Script)

    - Alter Charakter-Editor komplett entfernt

    - Eigener Charakter-Editor hinzugefügt (Zurzeit in der Testphase)

    - Komplette UI-Überarbeitung von der Anmeldeübersicht

    - Charaktere können jetzt auch eigene Namen tragen



    Kleine Anmerkung vorab: Die Entwicklung ist derzeit sehr verlangsamt aufgrund meiner derzeitigen privaten Situation, im Dezember sind wir aufjedenfall wieder voll dabei!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Max Jackson

    Ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden habe, aber hier einmal die eigentliche Arbeitsamt Idee / Konzept.

    Das Arbeitsamt ist ein "Vermittler" der jeweils die Jobs vermittelt, die Arbeitsplätze sind jeweils wo anders zu finden.


    Es wird keinen Job geben der beim Arbeitsamt gestartet und(oder) beendet wird.

    In Rage 0.4 wurde das Objekt-Streaming stark verbessert, trotzdem würde ich aufpassen mit Objekten die auf den Boden erzeugt werden. Das Thema mit der Mülltonne finde ich da angemessener (vorerst).

    Ansonsten bin ich ganz klar für die Idee, sie ist stark! :)

    Hallo miteinander,


    der nächste Changelog steht für euch bereit!

    Zu allererst begrüßen wir unseren neuen Zugang JackyTV im als Developer im Team.


    [Updates]

    - Fehlerbehebungen in der Anzahl der möglichen Mieter eines Appartments

    - Fahrzeugverwaltung über Maus-Interaktion (Y um die Maus hervorzurufen)

    - Änderungen in der allgemeinen Übersicht

    - Fahrzeug-Interaktion über F4 entfernt

    - HUD entfernt und ein neues integriert (Solange bis das neue Endgültig fertig ist, dient es als Anzeige)

    - Neue Funktionen um den Status aktueller Spieler über die Konsole ausgeen zu können

    - Neue Fraktion: Medic's angefangen, bereits auf der Karte sichtbar

    - Fehlerbehebung im Haare-Auswahl Fenster (Können wieder geändert werden)

    - Neue Haare hinzugefügt als Mod (Bei den Frauen ab ID 74)

    - Schlüsselsystem (Vehicle Lock) neugeschrieben

    - LKW Job hinzugefügt (Jobmenü via F3) (/setjob 1)

    - Fehlerbehebungen und Änderungen am LKW Job System

    - MySQL Fehler im Updater komplett behoben und getestet

    - Spieler wird schneller gespeichert

    - Anpassungen am Voice-Chat System

    - Fehlerbehebung am Handy (Spieler ist nicht erreichbar wenn er ein Menü geöffnet hat)

    - Timerbar hinzugefügt inkl. Server-Side Systemen dafür (Derzeit aber nicht in Verwendung)

    - Polizei-Klingel hören nur noch Polizisten in der Nähe

    - Komplette Überarbeitung aller EntityData's via Klasse die alles umfasst (Performance & Struktur)

    - Anmeldung über den Forum-Account (Mehr Sicherheit für die Accounts)

    - Banksystem behoben (Spieler können jetzt Konto's erstellen und verwenden)

    - Änderungen am Autohaussystem (u.A. für das dynamische Erstellen)

    - Der Chat ist via F7 ausblendbar

    - Debug-Line System wurde wieder entfernt

    - Tankverbrauch angepasst (dafür werde ich noch größere Berechnungen machen die auch mit der Motorlast berechnet werden)


    [Weitere Änderungen]

    - Testserver wurde jetzt getrennt von meinem Development Server, somit bleibt der Server weitestgehend Online

    - Testserver-Status wird im Forum unter der IP angezeigt (Online oder Offline)



    Viel Spaß mit dieser Changelog, und vielen Dank an alle Tester!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Max Jackson